Beratung Coaching Therapie

Schon lange interessiert mich der Mensch, seine Gefühle, Gedanken, sein Verhalten. Was ihn berührt, ängstigt, blockiert oder antreibt.
Wichtig ist mir Wertschätzung, Respekt, Empathie und Kongruenz.
Absolute Vertraulichkeit (Schweigepflicht) bei jedem Gespräch, Telefonat oder im Schriftverkehr ist selbstverständlich.

Im Gespräch verwende ich verschiedene Elemente aus der Validation, Systemik und der Gestalttherapie uvm. Abgestimmt auf die Person und das Problem, in seinem Tempo. Jeder soll das bekommen, was er speziell braucht. Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich arbeite ressourcenorientiert mit dem Fokus auf die Lösung.
Therapiegespräche können auch gerne bei einem Spaziergang stattfinden, denn bewegt man sich, bewegt sich was.

Beratung

Psychoedukation

Ich biete Aufklärung und Beratung, um eine realistische Einschätzung seiner Selbst zu erlangen und Strategien für eine bessere Alltagsbewältigung zu entwickeln.

Coaching

Sie wollen sich verändern? Sie haben ein Ziel?
Ich kann sie unterstützen ihre Fähigkeiten zu entdecken, zu entwickeln, … um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Therapie

Achtsamkeit (MBSR)

DBT (Dialektisch Behavioral Therapie nach Marsha Linehan)

Gestalttherapie

Entspannungsverfahren